Aktionen 2017

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

und man dreht sich einmal um, schon ist das ganze Jahr rum – so fühlt es sich an, wenn das Jahr vollgepackt ist mit Gruppenstunden, Aktionen, Ferienfreizeiten und Events, die den Alltag und die Ferien unserer TeilnehmerInnen mit Abenteuer (Pur!) füllen sollen. Und nun – schon wieder das Programmheft für das nächste Jahr!

Ein Programmheft voll mit Erlebnispädagogik. Ein Programmheft, in dem wir euch unsere Ideen vorstellen, wie man das kryptische Konzept („Erlebnispädagogik“? Was ist das überhaupt?) mit Leben und Abenteuern füllt und gemeinsam tolle Stunden, Tage oder Wochen verbringen kann. Wir ehrenamtlichen OrganisatorInnen und BetreuerInnen wollen diesen Weg mit euch gehen und sind auch 2017 wieder mit Feuereifer an eurer Seite. Ob im Rheinbacher Freizeitpark, im Rhein-Energie-Stadion, in einer zufällig ausgewürfelten deutschen Stadt oder auch an einem skandinavischen Fjord: Wir brennen darauf, mit euch eine unvergessliche Zeit zu haben. Die positiven Rückmeldungen 2016 bestärken uns dabei und machen Lust auf mehr.

Wir laden euch auf den Seiten in diesem Heft ein zu erkunden, was sich 2017 hinter dem Logo der untergehenden Sonne so alles verbirgt. Was wir vorab versprechen können: Es wird nicht langweilig!

Abenteuer Pur ist wieder on Tour – kommt ihr mit?

 

 

Simon Lauktien, Mitglied des Vorstands