Grußworte

Zum Grußwort von Norbert Röttgen (MdB)

Zum Grußwort von Folke große Deters (Stellvertretender Vorsitzender der SPD Rhein-Sieg)

Zum Grußwort von Bettina Bähr-Losse (Kreistagsabgeordnete)

 

 

Liebe Leserinnen und Leser,


für das Abenteuer-Pur-Heft 2017/18 wurde ich erneut gebeten, ein Grußwort zu schreiben. Doch will man natürlich nicht immer das Gleiche schreiben, sondern möglichst neue Punkte mit einbringen. Was sind diese neuen Punkte?

 

Jeder redet von „Integration“ und von „interkulturell“. Trifft das auch auf unser „Abenteuer Pur“ zu? Ich finde, ja. Denn hier wird nicht nur jede Menge Spaß, Spiel und Abenteuer vermittelt, hier wird auch ein wichtiger Beitrag zur außerschulischen Bildung, zum interkulturellen und integrativen Miteinander geboten.

 

Hier können sich die Kinder und Jugendlichen austoben und Neues probieren, Talente entdecken und Interessen wecken. Für jeden Geschmack und für jedes Alter werden eine Vielzahl von Aktivitäten angeboten.

 

„Abenteuer Pur“ macht Spaß und unsere Kinder stark!

 

In diesem Sinne danke ich allen, die nicht nur ihr Wissen und ihre Fähigkeiten, sondern auch Zeit, Geld und Herzblut einbringen und dazu beitragen, dass „Abenteuer Pur“ so ein facettenreiches Programm anbieten kann.

 

Erlebnisreiche Freizeiten und viel Spaß wünscht

 

 

Stefan Raetz

Bürgermeister